JURA-HAUSARBEITEN- UND KLAUSUREN-AG
an der Johann Wolfgang Goethe-Universität
10. Februar 2023
Aktuell - Aktuell - Aktuell
Das Betreten des Studieredhauses ist immer noch nur mit Maske gestatte.
BBis auf weiteres bleibt es bei den folgenden Regelungen zur Nutzung der JURA-Hausarbeiten- und Klausuren-Sammlung:
Postalische Bestellung:
- Alle Bestellungen müssen per Post ausschließlich an folgende Adresse erfolgen:
Silvia Ohde, Allesinastraße 30, 65931 Frankfurt am Main.
Bestellungen per Einschreiben:
Wenn Du Deine Bestellung unbeding per Einschreiben schicken willst, mache dies bitte nur per "Einwurf Einschreiben".
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Die Bestellung muß die folgenden Bestandteile umfassen:
- a) einen ausreichend großen Briefumschlag (DIN-B-4-Rück-Umschlag, bei mehreren Arbeiten mit Falz)
ausreichend frankiert (ca. 3 Arbeiten bis 500 Gramm = Kosten 1,60 €, 4 - 5 Arbeiten bis 1000 Gramm = 2,75 €, ansonsten mehrere Umschläge beilegen) mit Deiner Adresse beschriftet!!
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b) mindestens eine eigene Original-Arbeit von Dir (wird Dir gleich wieder mit zurückgesandt), gerne auch korrigierte Probeklausuren, da ansonsten derzeit keine Arbeiten in unsere Sammlung kommen würden.
Eine Ausnahme von der Beilegung einer Original-Arbeit gilt nur Erstsemester bis die ersten
Probeklausur zurückgegeben wurden.
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c) Deine Liste mit den gewünschten Arbeiten, das Bestellformular findest Du hier).
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d) das Geld für die Kopierkosten zzgl. des Lay-out-Zuschlags von 0,50 € pro Arbeit
(wichtig!!: Lege das Geld bitte in einem zusätzlichen Umschlag der Bestellung bei,
Münzen bitte auf ein Blatt Papier aufkleben, damit es nicht klappert und das Geld nicht
gestohlen wird!!!),
Wir bieten Dir dafür folgenden Service:
Sofern es von den gewünschten Arbeiten verschiedene Bearbeitungen gibt, suchen wir Dir jeweils die am besten bewertete Arbeit heraus. Bitte beachten, dass die Kosten nach Seitenanzahl (Kopierkosten) variieren können.
Klausuren mit dem Zusatz "OMA = Original mit Abschrift" sind in der Regel besser bewertet als die Arbeiten ohne Abschrift.
AL = "amtliche Lösungsskizze" haben eine Lösungsskizze vom Lehrstuhl dabei.
Eventuell können wir auch auf vorherige Mail-Anfragen (sammlung-bestellung@interhousing.de)
Listen der Arbeiten, die wir von verschiedenen Professoren in der Sammlung haben, mit Note per Mail verschicken.
Wir versuchen immer, alle vollständigen(!!) Bestellungen dann so schnell wie möglich zu bearbeiten.
Einschreiben.
Wenn Du Deine Bestellung unbedingt per Einschreiben schicken willst, mache dies bitte nur per "Einwurf-Einschreiben", dann verlieren wir alle keine Zeit damit, den Brief bei der Post persönlich abholen zu müssen!
Eine Bitte noch an alle:
Gerne könnt Ihr Eure eigenen Arbeiten auch zur jetzigen Corona-Zeit der Sammlung zur Verfügung stellen, hier ist es am besten, wenn wir dafür einen Termin vereinbaren
(E-Mail: sammlung-bestellung@interhousing.de).
Gerne nehmen wir auch Arbeiten aus dem Uni-Rep, Probeexamen und Ferienklausurenkursen, sowie aus allen Bereichen zu den kleinen und großen Scheinen an.
Auch diese Arbeiten erhaltet Ihr natürlich wieder zurück.
Die Inhaltsverzeichnisse sind aktualisiert. 11. Februar 2023.
Unsere Sammlung arbeitet seit Anfang des WS 2015/2016 als eigenständiges, gruppenunabhängiges (aber weiterhin ehrenamtliches) Projekt.
Wenn Du nicht in Frankfurt studierst, kannst Du Arbeiten aus unserer Sammlung auch postalisch bestellen.
Hierfür zuvor bitte unbedingt die "Hinweise für Studenten anderer Unis" lesen!